Blumenkisterl für das Bezirksseniorenheim

Blumenkisterl für das Bezirksseniorenheim Ebensee (Luise Schwartz, Franziska Zohner-Kienesberger, Ulli und Franz Lahnsteiner)

Im Außenbereich des Bezirksseniorenheims Ebensee wurde ein neuer Besucherbereich angelegt, der den Vorschriften zur Vermeidung von Ansteckung mit Covid-19 entspricht. Naturgemäß sehen diese Zäune nicht unbedingt sehr freundlich und einladend aus. Darum hat die Heimleitung zur Spende von Blumenkisterl für die Verschönerung der Absperrungen aufgerufen.
Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt und haben zehn Blumenkisterl gestiftet. Unter der fachkundigen und tatkräftigen Anleitung von Ulli Lahnsteiner, unserer Ortsblumenpflegerin mit dem grünen Daumen, wurden die Kisterl bepflanzt und den Mitarbeiter*innen übergeben.
Ein kleiner Beitrag, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner in Corona-Zeiten wohler fühlen. Wir würden uns freuen, wenn sich auch andere dieser Aktion anschließen.